Riesling

Dieser Riesling ist ein typischer Vertreter seiner Art aus der wunderschönen Pfalz. Sein einladender frisch-fruchtiger Duft verführt mit Anklängen nach Aprikosen und Zitrusfrüchten und am Gaumen überrascht er mit dem mundwässernden Aroma von reifem weißen Pfirsich.
Er ist fruchtig, aber trocken – und mit seinem feinen Säurespiel schafft er die perfekte Balance zwischen Frische und Saftigkeit.

Das spritzige All-Round-Talent passt gut zu Fischgerichten, Geflügel und hellem Fleisch. Aber auch Gemüse und grüne Salate erfreuen sich seiner Begleitung. Natürlich kann man ihn auch ganz ohne Speisen hervorragend genießen.

Rot

Eine Komposition aus unseren besten Rotweinen, kreiert, um Sie zu verführen.
Der körperreiche Casanova kündigt sich in Nase mit Wohlgeruch nach reifen Pflaumen und Schwarzkirschen an und schmeichelt seidig der Zunge mit feinsaftiger Textur und dezenter Würze. Wer schmilzt nicht dahin, bei Aromen von Kirschkompott und einem Hauch dunkler Schokolade? 

Besonders köstlich schmeckt er zu Braten und anderen Gerichten mit dunklem Fleisch, aber auch würziger Käse erliegt seinem Charme. Steht keine Mahlzeit an, dann ist er ein angenehmer Begleiter zu einem guten Gespräch.

Weißburgunder – Sauvignon Blanc

Liebe auf den ersten Schluck! Bei dieser Traumhochzeit vermählt sich der filigrane Weißburgunder mit dem aromatischen Sauvignon Blanc zu einem harmonischen Genuss. Aromen nach Birne und Quitte flirten fröhlich mit den typischen Anklängen nach saftiger Stachelbeere.
Der beschwingte Eröffnungstanz erfreut den Gaumen und das elegante Zusammenspiel der Früchte mach Lust auf mehr.

Zu Meeresfrüchten oder Spargel ist dieses Paar perfekt, aber auch ein gebackener Ziegenkäse kann seinem Charme nicht widerstehen. Vielseitig ergänzt diese Cuvée so manche Speise im Menü, glänzt aber auch im Alleingang im Glas.

 

What’s my name?

Grauburgunder ist des Rätsels Lösung!

Dieser Tausendsassa, der auch unter den Namen Pinot Grigio und Pinot Gris die Welt beeindruckt, ist für jedes Fest zu haben. Er sorgt für gute Stimmung und ist umgänglich und unkompliziert. Fruchtig, weich und rund bezaubert er zunächst mit Pfirsichduft und erobert den Gaumen mit milden Zitrusnoten und nussigen Anklängen.

Er versteht sich gut mit Grillgemüse und gebratenem Fleisch, bringt Schwung in die Brotzeit mit mildem Käse und glänzt als Begleiter zu Desserts mit Marzipan. Ein wahrhaft feierlicher Genuss.

 

„Ein Versprechen ist ein Versprechen!“

Manfred Vogel – Winzer